Zum Hauptinhalt

MS Excel - Arbeiten mit Listen und Pivot-Tabellen

Das Arbeiten mit Pivot-Tabellen ist heutzutage aus dem Berufsalltag kaum noch wegzudenken denn eine Pivot-Tabelle ist ein mächtiges Instrument, um Daten, die in Tabellenform vorliegen, strukturiert auszuwerten. Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie dies funktioniert.

Keine Termine vorhanden
Übersicht

Teilen

Inhalte

  • Fenster fixieren und das Ausdrucken von langen Listen 
  • Datenbankfunktionen, einfaches Filtern und Spezialfilter
  • Erstellen einer Pivot-Tabelle
  • Verschiedene Auswertungen erstellen
  • Pivot-Tabellendaten gruppieren
  • Berechnete Felder / Elemente einsetzen und erstellen
  • Pivot-Tabellen aus verschiedenen Datenquellen erstellen
  • Aufbau und Darstellung einer Pivot-Tabelle
  • Pivot-Tabellenbericht
  • Pivot-Charts erstellen und bearbeiten

Zielsetzung

Das Arbeiten mit Pivot-Tabellen ist heutzutage aus dem Berufsalltag kaum noch wegzudenken denn eine Pivot-Tabelle ist ein mächtiges Instrument, um Daten, die in Tabellenform vorliegen, strukturiert auszuwerten. Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie dies funktioniert.

Voraussetzung

Grundkenntnisse in MS Excel

Zertifikat

Nach Kursende steht ein Zertifikat unter https://www.c4trends.de zum Download bereit.
Für den Download benötigen Sie lediglich Ihre persönlichen Login-Daten.

Zielgruppe

Alle Personen, die mit MS Excel arbeiten

Downloads

Ansprechpartner

Foto von  Isabella Wilhelm

Isabella Wilhelm

Ansprechpartnerin

Telefon: +4996059199032
E-Mail: iwilhelm@c4trends.de

Termine

Aktuell stehen keine Termine zur Verfügung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.