Inhalte
- Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
- Aufbau und Formen digitaler Produkte
- Produktmanagement im agilen Kontext
- Product Lifecycle Management in der digitalen Zukunft (PLM 4.0)
- Produktmarketing im digitalen Produktmanagement
Zielsetzung
- Sie können nach dem Training innovative Ideen in digitale Services und Geschäftsmodelle verwandeln und erfolgreich vermarkten.
- Sie kennen nach dem Training wichtige Methoden und Werkzeuge des digitalen Produktmanagements
- Sie sind im Business Model Canvas, Business Model Navigator, Product Discovery & Delivery und PLM 4.0 vertraut
- Sie wissen, worauf es beim Produktmarketing und Launch Management von digitalen Produkten und Services zu konzeptionieren und umzusetzen
- Sie erhalten einen Überblick über Produktmanagement im agilen Kontext
Zielgruppe
Downloads
Ansprechpartner
![Foto von Saskia Hesa](https://www.c4trends.de/seminare/ansprechpartner/foto/2673/MRwIWFgXNMjGZ5N/saskia-hesa.jpg)