Skip to main content

Haufe: Digitales Produktmanagement

Die Digitalisierung der Geschäftsmodelle, Produkte und Services stellt für Produktmanager:innen einen fundamentalen Wandel dar und fordert neue Herangehensweisen. Digitale Services und Kundenerlebnisse, zunehmend vernetzte und kundenorientierte Produkte sowie neue Geschäftsmodelle werden immer erfolgskritischer. Das klassische Produktmanagement entwickelt sich weiter. In diesem Training lernen Sie als "CEO of the Product", wie Sie aktiv die digitale Transformation in Form von digitalen Produkten und Services in Ihrem Unternehmen gestalten können.

No events available
Overview

Share

Contents

  • Grundverständnis von digitalem Produktmanagement
  • Aufbau und Formen digitaler Produkte
  • Produktmanagement im agilen Kontext
  • Product Lifecycle Management in der digitalen Zukunft (PLM 4.0)
  • Produktmarketing im digitalen Produktmanagement

Objective

  • Sie können nach dem Training innovative Ideen in digitale Services und Geschäftsmodelle verwandeln und erfolgreich vermarkten.
  • Sie kennen nach dem Training wichtige Methoden und Werkzeuge des digitalen Produktmanagements
  • Sie sind im Business Model Canvas, Business Model Navigator, Product Discovery & Delivery und PLM 4.0 vertraut
  • Sie wissen, worauf es beim Produktmarketing und Launch Management von digitalen Produkten und Services zu konzeptionieren und umzusetzen
  • Sie erhalten einen Überblick über Produktmanagement im agilen Kontext

Target audience

Fach- und Führungskräfte aus Produktmanagement, Produktentwicklung, Produktspezialist:innen, Business Development, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb, Product Owner.

Downloads

Contact

Foto von  Saskia Hesa

Saskia Hesa

Contact person

Phone: +49 9605 9199 766
E-Mail: shesa@c4trends.de

Events

Currently there are no dates available.

Send us your request by E-Mail.