Zum Hauptinhalt

Professionell Telefonieren

„Telefonieren kann doch jeder …“ Wir tun es täglich. Ein Großteil der Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt. Dabei gibt es die Besonderheit, dass Sie Ihren Gesprächspartner nicht sehen. Somit bestimmen Inhalte und Stimme den Gesprächserfolg. Steigern Sie durch zielgerichtete Kommunikation am Telefon Ihren Erfolg deutlich.

Keine Termine vorhanden
Übersicht

Teilen

Inhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
  • Stimme, Tonfall, Stimmung
  • Die Phasen eines Telefongespräches
  • Anforderungen an Begrüßung (Formulierungshilfen)
  • Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
  • Gesprächstechniken: Fragen, Aktives Zuhören, Ich-Botschaften
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Besondere Gesprächspartner: Vielredner, Schweiger, Aggressiver usw.
  • Telefonate positiv abschließen

Downloads

Ansprechpartner

Foto von  Isabella Wilhelm

Isabella Wilhelm

Ansprechpartnerin

Telefon: +4996059199032
E-Mail: iwilhelm@c4trends.de

Termine

Aktuell stehen keine Termine zur Verfügung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.