Zum Hauptinhalt

MS Excel-Spezial

Im Excel Spezial werden Daten aus mehreren Tabellen zu einer Tabelle zusammengefasst und Berechnungen mit zwei Variablen durchgeführt. Durch die Zielwertsuche und mit dem Query-Assistenten werden über die Abfragen bestimmte Daten aus der Datenbank nach Excel importiert und können ausgewertet werden.

Keine Termine vorhanden
Übersicht

Teilen

Inhalte

  • Daten kombinieren und konsolidieren
  • Zielwertsuche
  • Datentabelle mit einer / zwei Variablen
  • Abfragen mit dem Query-Assistenten erstellen
  • Abfragen aktualisieren bzw. löschen
  • Abfragen bearbeiten
  • Menüpunkte in Microsoft Query nutzen
  • Abfragekriterien in Microsoft Query bearbeiten
  • Abfragen mit mehreren Tabellen erstellen

Zielsetzung

Im Excel Spezial werden Daten aus mehreren Tabellen zu einer Tabelle zusammengefasst und Berechnungen mit zwei Variablen durchgeführt. Durch die Zielwertsuche und mit dem Query-Assistent werden über die Abfragen bestimmte Daten aus der Datenbank nach Excel importiert und können ausgewertet werden.

Voraussetzung

Grundkenntnisse in MS Excel

Zertifikat

Nach Kursende steht ein Zertifikat unter https://www.c4trends.de zum Download bereit.
Für den Download benötigen Sie lediglich Ihre persönlichen Login-Daten

Zielgruppe

Alle Personen, die mit MS Excel arbeiten

Downloads

Ansprechpartner

Foto von  Lisa Heinz

Lisa Heinz

Ansprechpartnerin

Telefon: +49 9605 919 9298
E-Mail: lheinz@c4trends.de

Termine

Aktuell stehen keine Termine zur Verfügung.

Senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail.